Dienstag, 19. Juni 2018

Mein wildes Geheimnis Band 3 und 4 Rezension

 Vielen dank an Kaze für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!
© Cover : Kaze-Manga

Beschreibung:

Titel: Mein wildes Geheimnis
origi. Titel: Watashi no Ookami-kun
Autor: Yoko Nogiri
Genre: Romance, Fantasy, Drama
Preis (pro Band): 6,95€ (D) 7,20€ (A)
Verlag: Kaze-Manga
Bände: 4 (Abgeschlossen)
Seiten: ca. 200 Seiten (pro Band)
Altersempfehlung: 12+ (von Kaze-Manga)
Für Fans von: This Lonely Planet, AnoHana, Nisekoi








Neue Schule, neues Glück? Komugi nimmt für ihren ersten Schultag allen Mut zusammen. Aber als einer ihrer Mitschüler zur Begrüßung an ihr schnüffelt, ist sie ganz schön verunsichert. Zurecht, denn Yu entpuppt sich als Wolf! Und nicht nur er, sondern jeder der vier beliebtesten Jungs der Schule hat ein tierisches Geheimnis. Komugi fühlt sich trotzdem immer mehr zu Yu hingezogen und ist damit nicht nur den Mädchen an der Schule ein Dorn im Auge. (Text: kaze)



Mit den 3. und 4. Band wird die wunderschön gezeichnete Reihe, zu ihren Abschluss geführt! Die traumhaft schöne Geschichte, über die schüchterne Komugi und Tiere die sich in Menschen verwandeln können, war einfach einzigartig! Die Reihe konnte mich durch ihre süßen Charaktere immer wieder aufs neue überzeugen! Komugi hatte eine sehr starke Charakterentwicklung! Von schüchtern zu offen! Die anderen Protagonisten öffneten sich auch sehr! Am liebsten mag ich Yu, weil er einfach cool ist. Man erfährt über Yu auch mehr, als bei den anderen J. Deswegen konnte ich mich mehr in seine Lage versetzen. Bis auf den Anführer der Jungs, mag ich alle Charaktere!
Leider gefiel mir das Ende nicht so, da es sehr hin geklatscht wirkte. Dafür gefiel mir das Bonuskapitel über den ruhigen Senri sehr! Sie war so traurig und herzzerreißend!
 
Mich konnten die letzten 2 Bände wieder sehr gut unterhalten und wieder in das Genre Fantasy einweisen. Fantasy ist nicht mein Genre, deshalb besitze ich auch nicht viel davon. :/ Aber diese Reihe war komplett mein Fall! Ich hoffe es kommen weitere Mangaka auf den Markt!


Mir hat Reihe sehr gut gefallen! Wer Reihen mag, die nicht zu lang sind und keinen Fanservice beinhaltet, ist die Reihe vielleicht was für euch! :) Ich gebe der Reihe 4,5 von 5 möglichen Punkten!💓

Den ersten Band der Reihe auf Amazon kaufen: [Amazon]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen