Mittwoch, 13. Juni 2018

Naruto Spin-Off: Rock Lee und seine Ninja-Kumpels Vol. 2 Rezension

(Bilder & Beschreibung: ksmfilm.de)
Vielen Dank an KSM-Anime für das bereitstellen  des Rezensionsexemplars!
Falls du die Rezension zu Vol. 1 noch nicht gelesen hast klicke hier.

Beschreibung:
Titel: Rock Lee und seine Ninja-Kumpels
originaler Titel: Naruto SD: Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden

moment. Preis auf Amazon: 36,28€ (DVD) 39,99€ (BD)
Episoden: 14-26
Laufzeit: 297 Min. (DVD) 309 Min. (BD)

Extras:  Trailer, Bildergalerie, Wendecover
Manga: 7 Bände bei Carlsen Manga (abgeschlossen)
Genre: Action, Comedy
Publisher: KSM-Anime
Für Fans von: Naruto (Shippuden), Fairy Tail, One Piece, Attack on Titan (Junior High)





Lees Missionen strotzen nur so vor Leidenschaft und Heißblütigkeit! An Pausen ist nicht zu denken! Es gilt, den Konoha-Feuerwerkswettbewerb zu gewinnen, beim Spalten von Wassermelonen Sakura zu beeindrucken und herauszufinden, warum die Felsenköpfe der Hokage des Nachts Tränen vergießen! Und als ein Betrüger Lees guten Ruf in den Dreck ziehen will und Naruto und Lee durch ein falsch angewendetes Jutsu ihre Körper tauschen, ist das Chaos perfekt! Aber die wichtigste Frage ist: Hat sich Gaara wirklich in den als Frau verkleideten Neji verliebt?

Niemals aufgeben! Mit der Kraft der Jugend geht es voran! Rock Lee und seine Ninja Kumpels liefern ein Feuerwerk nach dem anderen! (Text: kmfilm.de)

Mich hat die Geschichte wieder sehr gut unterhalten! Jede Folge besteht wie immer aus 2 Kurzgeschichten, die in sich dann abgeschlossen sind. Ich finde den Humor einfach toll und abwechslungsreich. Die Geschichten an sich haben die perfekte Länge (12 Minuten). Am besten fand ich Folge 2, wo sich Rock Lee, Tenten und Neji, zu Sensei Guy ins Krankenhaus hinein schleichen, um ihm Curry zu bringen. xD Trotzdem waren auch alle anderen Folgen genial! Jede Geschichte ist einzigartig!
Die Charaktere blieben alle gleich. Alle hatten den gleichen tollen Humor! Am liebsten mag ich immer noch Neji xD Wenn man diese Serie schaut, und dann den normalen Anime, kann man ihn einfach nicht ernst nehmen! Rock Lee selbst übertreibt immer, aber es war besser als in Vol. 1🙂. Mir fehlt trotzdem Sasuke, aber wer weiß, ob er nicht doch noch einen Auftritt bekommt.
Das Cover sieht besser als das von Vol. 1 aus! (Weil Neji drauf ist xD). Von hinten sieht es fast wie bei Vol. 1 aus. Das Cover sonst verspricht schon viel Comedy!



Extras sind wieder einmal, nicht so viele dabei, aber mich stört es nicht so. Es sind wie immer Trailer, eine Bildergalerie und ein Wendecover dabei. Ich fände es schön, wenn ein Booklet dabei wäre, wo mehr in die einzelnen Geschichten eingegangen wird. Sonst wären aber auch Postkarten oder ein Poster toll!

Die Aufmachung selbst fand ich sehr vielversprechend und interessant!
Wieder einmal war es ein spaßiges Volume mit vielen tollen Geschichten. Ich kann euch die Serie wärmstens empfehlen! Trotzdem sollte man ein bisschen Hauptwissen über Naruto verfügen!
Das Volume bekommt von mir 4,7 von 5 möglichen Punkten! Ich freue mich schon sehr auf Vol. 3!

Das erste Volume auf Amazon kaufen: [DVD] [BD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen