Freitag, 7. September 2018

Kein Dad wie jeder andere Band 1

Kein Dad wie jeder andere, Band 01
(Bild: altraverse.de)
Infos:
Titel: Kein Dad wie jeder andere
Preis: 7€ (D) 7,20 (A)
Mangaka: Chojin
Genre: Romance, Drama, Comedy
Altersempfehlung: 13+
Umfang: ca. 180 Seiten
Verlag: Altraverse
Bände: 2 (in Japan momentan 7)
Für Fans von: Keine Cheats für die Liebe, Hiyokoi, Suisai, Maid sama!

Leseprobe
->




Danke an Altraverse für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!

Familie wider Willen – Kaoru Kiryu wird von seinem Großvater gezwungen, die herzensgute Waise Nae zu adoptieren, die sich immer rührend um den alten Mann gekümmert hat. Kaoru ist davon herzlich wenig begeistert, doch Naes sonniges Gemüt macht es ihm nicht leicht, sie nicht in sein Herz zu schließen ... (Text: altraverse.de)
Mit "Kein Dad wie jeder andere" beginnt eine neue süße Serie vom neuen Verlag Altraverse! Die Story ist ruhig und herzerwärmend. Nae ist ein typisches shojo-Mädchen. Naiv aber süß. Am liebsten mochte ich aber Kaoru! Ich mag so düstere Charaktere, die öfters auch Gefühle zeigen. Dazu kommt noch ein weiterer Charakter, denn ich aber nicht so sympathisch fand. Die Geschichte beginnt ein bisschen langweilig, entwickelt sich aber sehr ins positive. Es treten jedoch auch Fälle auf wie: ich bin in meinen Adoptivvater verliebt. Trotzdem konnte mich die Story ab der Hälfte positiv überzeugen. Der Zeichenstil gefiel mir auch total gut! Er erinnert mich ein bisschen an "Mein göttlicher Verehrer" und "Rainbow Revolution"! Der Band endet mit einem nicht so spannenden Cliffhänger, aber ich bin total gespannt wie es weitergeht.
Der Manga hatte einen sehr guten Start und macht Lust auf mehr! Band 2 ist auch inzwischen erschienen!

Den Band auf Amazon kaufen: [Taschenbuch]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen