Dienstag, 26. Dezember 2017

Haikyuu! Rezension

Haikyuu!

Jetzt kommt die Rezension zu Haikyuu!
Vielen Dank an Kazè für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!


Infos:


Titel : Haikyuu!
Mangaka : Haruichi Furudate
Preis : 6.95€ (D) 7.20 (A)
Genre : Action, Sport, Shounen
Momentane Bände : 3 (D, A, CH)
Ähnliche Mangas : Free!, Sommer der Glühwürmchen, Food Wars!

Beschreibung:

"Shoyo ist ein Ass am Volleyball-Netz, niemand springt so hoch wie er. Sein großes Talent bringt ihn an die Karasuno-Oberschule, mit deren Team er seinen Traum wahrmachen und es ganz nach oben schaffen könnte. Doch plötzlich steht er seinem größten Kontrahenten gegenüber: dem arroganten Tobio. Das Probespiel hat noch nicht begonnen, da fliegen zwischen den beiden schon die Fetzen und sie werden kurzerhand vor die Tür gesetzt. Wer kein Teamplayer ist, fliegt eben raus!"


Meine Meinung:

Story:

Ich fand die Story sehr gut und es hat sehr spaß gemacht, aber ich fand Band 1 sehr lang gezogen. Das erste Kapitel war sehr toll, als man direkt ins erste Spiel geworfen wurde. Trotzdem komplett überzeugt hat mich die Story nicht.


Charaktere:

Die Charaktere waren ganz okay, aber waren wie die Story nicht ganz überzeugend. Shoyo Hinata war ganz süß und lustig. Shoyo und Tobio gaben der Story den Comedyanteil. Ich musste manchmal schon oft schmunzeln. Die anderen Charaktere waren ganz ok. Ich hoffe wir werden noch mehr über sie erfahren.

Zeichenstil:

Also er wie ein typischer Shounen-Manga, aber in den Volleyballkämpfen war er einfach sehr schön. Die Charaktere sehen oft sehr zusammengedrückt aus. Die Köpfe sehen auch oft nicht so schön aus.

Cover & Ausstattung:

Also die Cover sehen sehr schön schlicht aus. Es sind immer 2-3 Charaktere darauf abgebildet.

Bewertung:

Die ersten zwei Bände waren ganz okay. Ich werde mir noch den 3. Band zulegen und schauen, ob ich sie weitersammle. Die Manga bekommen von mir 3.5 von 5 möglichen Punkten! Für die Fans des Genre Sport wäre der Manga perfekt geeignet!

Danke für das Lesen dieses Beitrags!

(Quelle der Bilder: Kazè-online.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen