Montag, 25. Dezember 2017

Mein wildes Geheimnis Rezension


Mein wildes Geheimnis


Heute kommt eine Rezension zu den Manga "Mein wildes Geheimnis"! :)
Danke an Kazè-Deutschland für das Bereitstellen des Rezenzionsexemplars!

Infos:

Titel : Mein wildes Geheimnis
Mangaka : Yoko Nogiri
Preis : 6.95€ (D) 7.20 (A)
Verlag : Kazè-Manga
Genre : Romance
Bände : 5
Seiten : ca. 190 Seiten
Ähnliche Manga : Ame & Yuki



Beschreibung:

"Neue Schule, neues Glück? Komugi nimmt für ihren ersten Schultag allen Mut zusammen. Aber als einer ihrer Mitschüler zur Begrüßung an ihr schnüffelt, ist sie ganz schön verunsichert. Zurecht, denn Rin entpuppt sich als Wolf! Und nicht nur er, sondern jeder der vier beliebtesten Jungs der Schule hat ein tierisches Geheimnis. Komugi fühlt sich trotzdem immer mehr zu Rin hingezogen und ist damit nicht nur den Mädchen an der Schule ein Dorn im Auge."

Meine Meinung:


Story:

Ich fand die Story sehr interessant. Das Konzept das Jungs sich zu Tieren (Tanuki, Wolf usw.) Verwandeln fand ich toll, jedoch schräg.
Auch wenn sie klischeehaft wirkte, war sie trotzdem schön zu lesen.


Charaktere:

Komugi war sehr sympatischer Charakter. Aber  es gab von ihr nur einen Rückblick. Also konnte ich mich nicht so in ihre Situation hineinversetzen. Zu den 4 Jungs kann ich auch nicht viel sagen, außer das sie unterschiedlicher nicht sein können.
Die Mädels die gegen Komugi sind, sind total nervig und unwichtig.


Zeichnungen:

Die Zeichnungen waren sehr schön. Sie erinnern mich an Nana Harutas. So schön lockig und flink. Die Haare sind wunderschön gezeichnet. Schlicht, trotzdem schön.


Cover & Ausstattung:

Das Cover ist sehr sehr schlicht und es ist auch so geprägt das der Charakter so schön heraussticht.
Als Extra war wie bei "This Lonely Planet" ein mini Magnet dabei. Hier waren zum Glück keine Druckstellen vorhanden.

Bewertung :

Im Großen und Ganzen war der Manga eine gute Abwechlung, deswegen bekommt er von mir 4 von 5 möglichen Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen