Donnerstag, 26. April 2018

Tote Mädchen lügen nicht Review

Dieser Beitrag ist spoilerfrei!


Bildergebnis für tote mädchen lügen nicht buch
Titel: Tote Mädchen lügen nicht
englischer Titel: 13 Reason Why
Autor: Jay Asher
Preis: 9,99€ (D) 10,30€ (A)
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2012 (neue Ausgabe: 13. März 2017)

Seiten: 288
Altersfreigabe: 14
Serie: auf Netflix (momentan eine Staffel mit 13 Episoden)
Genre: Drama, Thriller
Extra dieser Ausgabe: Fotos zur Netflix Serie








Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die tot ist. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe haben zu ihrem Tod geführt, dreizehn Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon ... (Text: Randomhouse.de)

Die Story fand ich sehr spannend und abwechslungsreich. Jede Geschichte war einzigartig! Ich kann euch auch gar nicht sagen welche davon mir am besten gefallen hat, weil alle toll waren! Es gab aber auch 1-2 Gründe, die ich nicht nachvollziehen konnte. Aber ich werde nicht weiter in die Story eingehen, da ich nicht spoilern will. Die Geschichte war super!
Ich fand Clay wegen seiner Art nicht so sympathisch, aber am Ende entwickelte er sich ins Positive! Meine Lieblingscharaktere sind Hannah und Jessica.
Ich finde das Cover echt schön, aber ist es nicht so spektakulär, weil man es schon irgendwo gesehen hat. Trotzdem hat es seinen Charme.
Als Extras waren Farbseiten zur Netflix-Serie dabei. Es sind sehr viele gute Bilder dabei! Unter jedem Bild stehen die Namen der Charaktere und Namen der Darsteller.
Ich fand das Buch richtig gut! Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!
Das Buch bekommt von mir inhaltlich 5 von 5 möglichen Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen