Dienstag, 1. Mai 2018

Touken Ranbu Hanamaru Vol. 1

Vielen Dank an KSM für das Bereitstellen dieses Rezensionsexemplars!

Titel: Touken Ranbu Hanamaru
Laufzeit: 96 Min. (4 Folgen)
Momentaner Preis auf Amazon: DVD (31,50€) BD (35,99€)
Genre: Action, Comedy, Slice of Life
Sudio: Doga Koba
Produktionsjahr: 2015
dt. Release: 19. April 2018
Publisher: KSM-Anime
Altersfreigabe: FSK ab 12
Format: Amaray mit Pappschuber
Extras: Trailer, Intro, Outros, Bildergalerie


Im Jahr 2025 haben die Touken Danshi, sagenumwobene Schwertkämpfer, die Aufgabe, die Zeitumkehrarmee in Schach zu halten. Diese trachtet nach der Veränderung des Laufs der Geschichte, doch sie hat nicht mit den jungen Männern gerechnet, die einst historische Schwerter waren, bevor sie von ihrem alten Meister in menschliche Wesen verwandelt wurden. Seinem Ruf folgend werfen sie sich nun in unerbittliche Zweikämpfe, um die Geschichte zu beschützen. Doch nicht nur epische Schlachten gegen äußere Gegner sind zu schlagen, sondern auch die Rivalität untereinander sorgt immer wieder für Zündstoff.
Ich kannte den Anime davor nicht, und war schon sehr gespannt! Ich wurde nicht enttäuscht! Der Anime ist so lustig und abwechslungsreich! Die Charaktere waren alle einzigartig. Es war ein bisschen Shounen-Ai dabei, was ich ein bisschen nervig fand, aber sonst war er richtig gut! Auch gut war das man ihren Chef nicht sieht. xD
Ich fand die Charaktere sehr toll, abwechslungsreich und unterhaltsam! Sie hatten richtig guten Humor! Mein Lieblingscharaktere sind Yamatonokami Yasuada und Kashuu Kiyomitsu! Ich finde es auch so lustig, dass manche Jungs wie Mädchen aussehen und verwechselt werden xD Da war so eine geniale Szene dabei xD
Die Serie ist von 2016. Deswegen sieht sie sehr modern aus! Die Bilder sind knackig scharf und einfach schön! Ich finde die Gestaltung der Charakter sehr schön! Jeder sieht sehr einzigartig aus.
Das Cover sieht sehr  schlicht, aber schön aus! Es sind meine zwei Lieblingscharaktere abgebildet. :)

Die Extras fallen ein bisschen mager aus. Es sind Trailer, Intro, Outros, Bildergalerie dabei. Leider kein Booklet oder irgendein Papierkram, außer die fast immer enthaltene Werbung von KSM.
Ich fand die Folgen echt gut und unterhaltsam! Man bekommt gute Comedy geboten! Ich gebe den ganzen 4,5/5 möglichen Sternen! Ich kann euch die Serie echt empfehlen! Nochmal vielen Dank an KSM für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!

Die Serie auf Amazon kaufen: [DVD] [Blu-Ray]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen