Dienstag, 23. Oktober 2018

School-Live Vol. 1 Rezension

(Bild: kaze-online.de)
Infos:
Titel: School-Live
Laufzeit: ca. 100 Minuten (4 Episoden)
Altersfreigabe: FSK ab 12
Genre: Horror, Mystery, Comedy
Publisher: Kazé-Anime
Extras: 20 seitiges Booklet, Clear Opening, Clear Ending Part 1
Für Fans von: Highschool of the Dead, Angel Beats!


Danke an Kazé für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!







Yuki ist eigentlich eine ganz normale Oberschülerin. Schön, sie ist etwas vergesslich und hat nicht besonders gute Noten. Trotzdem geht sie gerne in den Unterricht, mag ihre Klassenkameraden und sogar ihre Lehrer. Jeden Morgen stürzt sie sich, begleitet von Hündchen Taromaru, in einen neuen Tag. Doch Yuki sieht die Welt nicht, wie sie ist. Sie bemerkt weder die leeren Klassenräume noch die Schäden überall in der Schule oder die schlurfenden Gestalten auf dem Schulhof. Doch während ihre Klubfreundinnen nach der Zombie-Apokalypse das tagtägliche Überleben sichern, ist es Yuki, die ihre Tage lebenswert macht.

Der Anime nach der Mangavorlage von Kaiho Norimitsu und Chiba Sadoru, produziert von Nitroplus und herausgegeben von Houbunsha verblüfft durch unerwartete Wendungen.

Ich wurde durch den ersten Trailer von Kazé-Deutschland auf den Anime aufmerksam! Die Serie hat es mir direkt angetan! Ob der Anime wirklich so gut ist erfährt ihr hier!
Der Anime wirkte von den Animationen her für mich wie ein Kinderanime, aber ich irrte mich deutlich! Die erste Folge wirkte wirklich wie ein Shojo-Anime, jedoch hatte die Endszene einen bitteren Beigeschmack! Danach wurde der Anime echt dramatisch und düster! Man erfuhr von fast jedem Protagonisten die Vorgeschichte, was am Tag des Ausbruchs der Apokalypse passierte. Das war öfter mal traurig und mal düster. Die Charaktere hatten trotz der Rückblenden, jedoch noch keinen richtigen Charakter. Trotzdem hatten die Meisten einen sympathischen Charakter! Die Box hört total spannend auf! Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht und wie sich die Charaktere entwickeln!

Der Anime war bisher echt gut und spannend! Ich bin gespannt wie es weitergeht! Der Anime bekommt von mir 4,5 von 5 möglichen Punkten! Wer einen Anime sucht, der von Außen süß aussieht, aber düster ist, ist hier total richtig!

Den Anime hier kaufen: [DVD] [Blu-Ray]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen