Sonntag, 7. Oktober 2018

Violet Evergarden Rezension

Infos:
(Bild: universumfilm.de)

Titel: Violet Evergarden
Laufzeit (pro Vol.): ca. 69 Minuten
Publisher: Universum Anime
Genre: Drama, Fantasy
Zum Stramen verfügbar: Netflix
Vorlage: Light Novel
Episoden pro Vol.: 3 bis 4 (gesamt 13 Folgen)
Jahr: 2018
Produktion: Kyoto Animation
Für Fans von: Clannad (After Story), Air, Fullmetal Alchemist (Brotherhood), Garden of Words, Angel Beats

Danke an die THINK! Enders & Webler GmbH für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!!

Violet wurde im Krieg einst als „Waffe“ eingesetzt - sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Nach dem Krieg wird sie mit neuen, metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem ehemaligen Vorgesetzten Hodgins übergeben. Dieser vermittelt Violet eine Anstellung in einem Postunternehmen als sogenannte „Autonome Korrespondenz Assistentin“, wo sie für die größtenteils analphabetische Bevölkerung Briefe verfasst. Durch ihre Arbeit kommt sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt. Jeder Auftrag bringt sie dabei ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute… (Text: universumfilm.de)
Mit Violet Evergarden beginnt ein  weiterer emotionaler Anime von Kyoto Animation! Dieses Studio ist für seine emotionalen und traurigen Serien (Clannad, Air, Angel Beats, AnoHana) bekannt. Deshalb war ich schon total darauf gespannt, wie mir Violet Evergarden gefallen wird!

Als ich mit den 2 Volumes fertig war, war ich froh das ich Netflix hatte, da ich direkt weiterschaun konnte. Deshalb werde ich über die ganze Serie schreiben!Der Anime wirkte für mich von dem Bildern her wie ein Fullmetal Alchemist Abklatsch, aber ich habe mich total geirrt! Der Anime gefiel mir ab der ersten Minute an, und war nach jeder Folge total gespannt, wie es weitergeht! Die Thematik war echt toll und einzigartig! Anfangs war die Serie ruhig und angenehm, aber es wurde nach der zeit total spannend und auch traurig!
Anfangs fand ich Violet nicht so interessant,aber sie entwickelte sich total ins Positive! Sie war einfach einzigartig! Die anderen Charaktere fand ich ganz ok, aber sie haben keinen wirklichen Charakter und wirkten etwas leer.
Ein weiterer positiver Punkt der Serie ist der Soundtrack! Der Opening und Ending Song waren emotional, mitfühlend und einfach schön! Auch die Songs, die während der Folgen gespielt wurden, waren wunderbar!
Die deutsche Synchronisation war einfach wunderbar! Die einzelnen Sprecher passten super zu den Charakteren! Am meisten gefiel mir die Stimme von Violet!
Der Anime gefiel mir total gut! Ich hoffe sehr auf eine 2. Staffel oder einen Film! Seit Kurzem gibt es auch eine Specialepisode! Kyoto Animation hat es wieder geschafft, einen neuen emotionalen Anime zu erschaffen! Der Anime bekommt 5 von 5 möglichen Punkten!

Die erste Box hier kaufen: [DVD] [BD]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen