Mittwoch, 26. Dezember 2018

Super Lovers Band 1

Super Lovers, Band 01
(Bild: altraverse.de)
Infos:
Titel: Super Lovers
Preis: 8,00€ (D) 8,20€ (A)
Verlag: Altraverse
Mangaka: Miyuki Abe
Genre: Boys Love
Seiten: 180
Altersempfehlung: 16+
Für Fans von: Ten Count, Sekaiichi Hatsukoi

Danke an Altraverse-Manga für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!

Als Haru seine Mutter in Kanada besucht, erwartet ihn eine Überraschung: Sie hat einen kleinen Jungen bei sich aufgenommen. Ren ist ein echter Wildfang, der niemanden an sich heranlässt. Nur Haru gelingt es, ihn zu bändigen und sein Vertrauen zu gewinnen. Doch am Ende der Sommerferien muss er zurück nach Japan und das Unglück nimmt seinen Lauf ... (Text: altraverse.de)
Der Manga weckte mein Interesse, als Altraverse den Release bekannt gab und meine ganze Instagram-Story voll mit Bildern vom Anime war. Aber ob der Manga mir auch so gut gefallen hat wie den meisten, erfahrt ihr hier.

Als erstes gefiel mir der Zeichenstil echt gut! Ich fand die Charaktere sehr detailliert und aufwendig gezeichnet! Das Cover finde ich auch echt schön!
Aber leider gefiel mir die Story nicht so gut. Das erste Kapitel gefiel mir noch sehr gut, aber danach ging es immer mehr bergab. Anfangs ging es nur darum das sich die 2 Protagonisten einmal kennenlernen, aber später entwickelte sich die Geschichte in einen Weg den ich einfach nicht gut fand. Ich will nicht spoilern, aber es nicht für jeden was.
Dazu fand ich die Charaktere sehr flach und langweilig. Man erfährt fast gar nichts, außer vielleicht das Alter!
Ich denke es wird bei Band eins bleiben, da ich glaube, dass sich bei der Story nichts ändern wird.

Der Manga gefiel mir so gut wie gar nicht! Der Zeichenstil und der Anfang waren das Beste im Mange! Vielleicht liegt es einfach daran das ich einfach kein so großer Boys-Love-Fan bin!

Den Manga kaufen: [Altraverse] [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen