Donnerstag, 3. Januar 2019

Grimoire - Heilkunde magischer Wesen Rezension

Infos:
Titel:  Grimoire - Heilkunde magischer Wesen
Preis: 9,95€ [D] 10,30€ [A]
Mangaka/Autor: Kaziya
Genre: Fantasy, Mystery
Seiten: 196
Altersempfehlung des Verlags: 15+
Verlag: Tokyopop
Bände: 2 (in Deutschland bisher nur 1)
Für Fans von: die Braut des Magiers, Frau Faust, Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen



Vielen Dank an Tokyopop für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!





Das Mädchen Ziska ist Magierin und geht bei einem Doktor in die Lehre, um ihre heilenden Kräfte zu perfektionieren. Sie ist unsicher, ob er wirklich an Magie glaubt, und trifft eine folgenschwere Entscheidung: Als sie einen verletzten Drachen findet, beschließt sie, ihn selbst zu heilen, aber er wird einfach nicht gesund. Doch da taucht unvermittelt ihr Lehrmeister auf und Ziska kommt in Erklärungsnot! (Text: Tokyopop.de)
Mich hatte der Manga schon wegen dem schönen Cover angesprochen. Es erinnerte mich irgendwie an "Die rothaarige Schneeprinzessin" oder "Die Braut des Magiers". Als ich anfing den Manga zu lesen, entpuppte er sich auch von der Story her zu einem super Manga!
Mir sagte die Story direkt von Anfang an zu! Die Story blieb den ganzen Band über immer spannend und interessant! Wem das Konzept "Heilung" gefällt, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Auch die Protagonisten waren echt sympathisch! Von der gutherzigen Ziska bis zum eher ruhigen Arzt! Aber der Arzt hat mehr zu bieten als man anfangs glaubt. Ziska ist jedoch ein richtig typische Protagonistin, die alle Kranken oder Verletzten helfen will.
Anfangs gefiel mir jedoch der innere Zeichenstil nicht so gut. Er wirkte etwas unvollständig. Zum Glück änderte sich das nach dem ersten Kapitel! Danach gefielen mir die Zeichnungen sehr gut!

Mir hat der Manga echt gut gefallen! Wer das Genre Fantasy mag, wird hier sicher auf seine Kosten kommen!

Den Manga hier kaufen: [Tokyopop] [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen