Freitag, 11. Mai 2018

Bis deine Knochen verrotten Band 1

Bis deine Knochen verrotten, Band 01originaler Titel: Hone ga Kusaru made
Preis: 7€ (D)  7,20 (A)
Mangaka: Yoe Utsumi
Genre: Mystery, Horror
Verlag: Altraverse
Seiten: ca. 180
Altersempfehlung: 15+
Jahr: 2016
Bände: 1 (8 in Japan)
Für Fans von: Higurashi, Umineko no naku koro ni, Mirai Nikki, Elfen Lied, Another

Wenn du schon ein bisschen hinein schnuppern willst drücke hier. Über diesen Link kommt ihr zur offiziellen Leseprobe von Altraverse!



Vor fünf Jahren töteten Shintaro, Akira, Ryu, Tsubaki und Haruka einen Mann. Heute erinnert nur noch ein an einem geheimen Ort vergrabenes Skelett an ihr Vergehen. Als dieses plötzlich verschwindet und ein mysteriöser Unbekannter die Freunde erpresst, bricht für sie die Hölle auf Erden aus. (Bild & Beschreibung: altraverse.de)

Ich fand die Story richtig spannend, brutal und gut! Es gab Szenen wo ich mich richtig geekelt habe. Wenn es mal brutal wird, wird es richtig hart! Die Reihe ist nichts für schwache Nerven! Trotzdem war sie einfach der Hammer! Ich freue mich schon auf den zweiten Band!
Die Charaktere fand ich sehr interessant! Man sah richtig die Emotionen während des Lesens! Jeder geht anders mit den Aufgaben um. Am liebsten mag ich Shintaro, weil er einfach der ruhigere und düstere Charakter ist. Aber wenn es hart auf hart kommt, ist er gnadenlos. Die anderen Charaktere fand ganz okay.
Ich fand die Zeichnungen ganz okay. Sie sehen halt richtig shonen-mäßig aus! An manchen Stellen war er wieder richt toll, und danach wieder mittelmäßig! Trotzdem sieht größtenteils sehr gut aus!
Ich finde das Cover richtig cool! Ich fand es zuerst ziemlich mnerkwürdig, aber nach dem Lesen des Bandes, war es richtig cool! Darauf ist einer der Protagonisten zu sehen.
Als Extra war leider nix dabei! Es gab aber oft in manchen Buchhandlungen und Cons eine Postkarte zum Manga.

Mir hat der Manga richtig gut gefallen! Bis auf den Zeichenstil und mangel an Charakterinfos, war er sehr gut! Der Manga bekommt von mir 4,5/5 mögllichen Punkten!

Den Manga bei Amazon kaufen: [Amazon]



Vielen Dank an Altraverse für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen