Donnerstag, 17. Mai 2018

Keine Cheats für die Liebe


Vielen dank an Altraverse für das Bereritstellen der Rezensionsexemplare!

(Bild & Text: Altraverse.de)
Titel: Keine Cheats für die Liebe
Preis: 10€ (D) 10,30 (A)
Mangaka: Fujita
Genre: Romance, Comedy, Seinen
Verlag: Altraverse
Seiten: ca. 130
Altersempfehlung der Verlags: 16+
Jahr: 2016
Anime: Seit 2018 bei Amazon Prime
Format: Großformat
Für Fans von: Maid sama, Toradora, Haus der Sonne, Himouto! Umaru-Chan

Nerd sein ist nicht leicht. Sobald die Männer erfahren, dass Narumi ein Fangirl ist, nehmen sie Reißaus. Die Lösung: Ein Nerd muss her – meint zumindest ihr Kindheitsfreund Hirotaka und bietet sich auch gleich an. Dumm nur, dass Hirotaka sein Wissen über Beziehungen aus Dating Sims hat ...
Ist dies der Beginn einer mangareifen Romanze oder heißt es am Ende doch Game over?
Ich fand die Story richtig toll! Sie war so übertrieben lustig! Die Klischees einer Fujoshi oder anderen Otakus stimmten alle mit der Realität überein xD Am besten haben mir bei den Bonusseiten der Fanservice und Mädchen und Jungs gefallen! Das war so genial xD Die Story auch mega süß! 
Es gab eigentlich keine Nebencharaktere, weil eigentlich nur die vier Protagonisten gezeigt wurden. Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Hirotaka! Ich finde seine ruhige Art echt cool! Narumi und die Anderen sind auch der Hammer!
Ich fand die Zeichnungen sehr schön! Am meisten haben mir die ersten Seiten gefallen, weil sie in Farbe sind! Der Zeichenstil sieht sonst wie fast jeder aktuelle Manga aus! Der Manga echt toll aus!
Das Cover ist sehr schön! Darauf sind Narumi und Hirotaka zu sehen!
Auf den Cover ist eine wunderschöne Herzvorprägung drauf! Extras sind so nicht dabei, aber es sind Bonuskapitel dabei!
Mir hat der Manga richtig gut gefallen! Er gehört jetzt zu meinen Lieblingsmanga! Altraverse hat mich durch diesen Manga richtig neugierig auf ihre weiteren Veröffentlichungen gemacht! Ich werde den Manga und Verlag auf jedem Fall weiterhin verfolgen! Der Manga bekommt von mir 5 von 5 möglichen Punkten!

Den Manga auf Amazon kaufen: [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen