Donnerstag, 3. Mai 2018

Nagi no Asukara Vol. 2

Falls du die Rezension zum 1. Volume nocht nicht gelesen hast klicke hier.
Vielen Dank an KSM-Anime für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!


Titel: Nagi no Asukara
Laufzeit: ca. 125 Minuten (4 Folgen)
momentaner Preis auf Amazon: 35,56€ (DVD) 42,99€ (BD)
Genre: Drama, Fantasy, Romance, Slice of Life
Studio: P.A.Works
Produktionsjahr: 2013
dt. Release: 19. April 2018
Publisher: KSM-Anime
Altersfreigabe: FSK ab 6
Format:  Digipack
Extras: Opening- und Endingsong, Promotional Videos, Trailer, Bildergalerie
Für Fans von: Charlott, Clannad, AnoHana, Air





Die geplante Schiffsparade rückt immer näher und Hikari und die anderen kämpfen darum, dass sie stattfinden kann. Sie fangen an, Unterschriften zu sammeln und schaffen es endlich, ein Gespräch zwischen den Meeresbewohnern und den Landmenschen zu vereinbaren. Bei dem Gespräch eskaliert die Situation allerdings aufgrund von früheren Uneinigkeiten zwischen den beiden Parteien. Und es kommt noch schlimmer: Die Freunde erfahren von ihren Eltern, dass sie ihnen ab jetzt jeglichen Kontakt zur Welt an der Oberfläche verbieten, da sie sich auf den bevorstehenden Winterschlaf vorbereiten müssen. Hikari und Akari wird dies zu viel und sie beschließen, dem Meer und ihrem Vater den Rücken zu kehren… (Bilder & Beschreibung: ksmfilm.de)
Mir hat die Story dieses mal richtig gefallen! Beim ersten Volume war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich mir die Serie anders vorgestellt habe. Aber ab hier gefiel es mir "viel" besser! Es wurde einfach spannender und interessanter! Der Verlauf der Geschichte wurde viel düsterer als gedacht. Jede Folge war sehr gut und spannend! Es entwickelte sich so gut! Falls euch das erste Volume nicht so gefallen hat, gebt den zweiten trotzdem eine Chance!
Die Charaktere haben sich sehr ins Positiven entwickelt! Hikari wurde mir sehr sympathisch, da er in diesen Folgen nicht so genervt von allem war! Sein Handeln war einfach super! Am liebsten mag ich Akari, Hikari und Manaka. Aber auch die anderen mag ich sehr! Meiner Meinung nach sollte es aber ein bisschen mehr um Tsumugu gehen, da er sehr selten im Vordergrund steht. Trotzdem haben sich die meisten ins positive entwickelt!
Die war genauso so gut wie bisher! Die Sprecher gaben wieder ihr bestes, um überzeugend zu klingen! Und es gelang ihnen. Die Emotionen war sehr gut! Am besten gefiel mir trotzdem noch Hikari! Ich bin schon gespannt, wie sie weiter vorgehen!





Das Cover der Blu-Ray/DVD finde ich sehr schön! Es ist einfach nur Wasser, aber es hat einfach seinen Charme. Die anderen Volumes werden auch so ähnlich aussehen!


Leider kann ich nur zu den Extras was sagen, die auf der Blu-Ray drauf waren, da ich wie meistens nur die Disk bekomme. Enthalten sind Trailer, Opening- und Endingsong, promotional Videos und eine Bildergalerie. Es sind genauso viele Extras wie auf Volume 1 drauf.  Ich fand die Extras ganz okay, aber nicht überragend!

Mir hat das 2. Volume viel mehr gefallen als das erste! Es war spannender, düsterer, und auch emotionaler! Lieder mangelt es aber an den Extras. Ich kann euch die Serie trotzdem auf jeden Fall empfehlen! Ich gebe 4,5 von 5 Sternen!

Das 1. Volume auf Amazon kaufen: [DVD] [Blu-Ray]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen