Donnerstag, 3. Januar 2019

Café Liebe Band 1 Rezension

Infos:
Titel: Café Liebe
Preis: 6,95€ [D] 7,20€ [A]
Genre: Girls Love, Romance
Mangaka/Autor: Miman
Seiten: 168
Extras: Shoco Card (nur in der Erstauflage)
Verlag: Tokyopop
Altersempfehlung des Verlags: 15+
Für Fans von: Maid-sama, Nisekoi




Danke an Tokyopop für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!
Hime hat nur ihr süßes Aussehen und den Traum von der Million im Kopf. Als sie mal wieder mit den Gedanken ganz woanders ist, stürzt sie die Schultreppe hinab und bricht dabei ihrer Mitschülerin Mai den Arm. Um ihren Fauxpas wieder gutzumachen, übernimmt sie eine Schicht von Mais Job – als Bedienung im Themencafé »Café Liebe«. Die Kellnerinnen sind hier wie Schülerinnen einer deutschen Mädchenoberschule gekleidet und sprechen so, als seien sie einem historischen Roman entsprungen. Von diesem skurrilen Ort ist Hime vollkommen überfordert … (Text: Tokyopop.de)
Der Manga weckte mein Interesse, da es mich sehr an Maid-sama erinnerte! Aber auch, weil mir Manga mit Maids, bzw. Themencafés sehr gut gefallen! Aber ob der Manga mir zugesagt hat, erfahrt ihr hier!
Als erstes muss ich sagen, dass das Cover total hübsch aussieht. Es macht einen sehr schönen, aber auch ruhigen Eindruck. Aber wenn man den Manga schon gelesen hat. weiß man dass sich die 2 Charaktere überhaupt nicht leiden können.

Jetzt komme ich aber mal zur Story. Die ist eigentlich ganz süß. Man erlebt halt den Alltag der Protagonisten die im Café arbeiten. Die einen lernen wieder was neues, wie Bestellungen aufnehmen. Die anderen arbeiten ganz normal.
Die Charaktere fand ich fast alle ganz sympathisch, bis auf Hime. Die war einfach  nur nervig und arrogant. Sich verstellen um beliebt zu sein, ist echt doof. Aber sie wurde mir am Schluss ein bisschen sympathischer.
Der Band endet mit einem Twist, denn jeder erahnen würde, der mindestens zwei Kapitel des Manga gelesen hat

Der Manga war ganz gut, bis auf die nervige Protagonistin. Ich werde mir sicher noch den 2. Band holen, wenn er erschienen ist!

Den Manga hier kaufen: [Tokyopop] [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen