Donnerstag, 17. Januar 2019

Gamers! Novel Band 1 Rezension

(Bild: altraverse.de)
Titel: Gamers!
Genre: Comedy
Preis: 10,00 (D) 10,30 (A)

Autor: Sekina Aoi, Sabotenn
Seiten: 264
Altersempfehlung: 15+
Verlag: Altraverse
Für Fans von: Toradora, Sword Art Online, Himouto! Umaru-chan

Danke an Altraverse für das Bereitstellen der Rezensionsexemplare!

Keita Amanos einziges Charaktermerkmal ist seine Liebe für Videospiele. Da aber viele Menschen auf dieser Welt Videospiele lieben, ist seine Zuneigung zu Games eine Besonderheit, die nicht sonderlich besonders ist. Kurzum: Keito Amano ist ein Normalo, ein richtiger Stinknormalo. Umso erstaunlicher ist es, dass ihn das wunderschöne Schulidol Karen Tendou persönlich in den Game-Klub einlädt. Als Keita zögernd ihrer Einladung folgt, ist er sich nicht bewusst, dass er damit dem Chaos die Tür zu seinem Leben öffnet. (Text: altraverse.de)
Die Novel weckte bei mir das Interesse, da das Cover schon sehr interessant, und das Mädchen drauf voll süß war! Es erinnerte mich dazu auch noch sehr an "Küss ihn, nicht mich!"


Die Geschichte selbst wirkte Anfangs sehr klischeehaft, aber dass änderte sich nach der Zeit. Die Story war verrückt, witzig und total abgedreht! Das gehört zu einer Comedy-Novel halt dazu!
Der Protagonist Keita ist trotzdem ein typischer Charakter eines Haremanime oder Manga. xD Karen war auch echt cool, aber sie wurde manchmal etwas egoistisch und nervig beschrieben. Die anderen Charaktere waren ganz ok, aber auch nicht mehr.
Der Text war sehr gut und flüssig geschrieben. Es hat total Spaß gemacht, die übertrieben geschriebenen Szenen zu lesen. xD
Dazu gefiel mir auch die Erzählperspektive der Geschichte! Aus der Sicht des Protagonisten Keita, war es total unterhaltsam, aber auch peinlich lustig. xD
Das Layout des Bandes war auch echt angenehm zum Lesen und schön! Der Band liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu groß oder zu schwer.
Im Großem und Ganzem gefiel mir der erste Band echt gut! Ich werde mir Band 2 wahrscheinlich auch noch kaufen!
Der Band war echt lustig und spannend! Ich freu mich schon auf Band 2! Ich hoffe der Humor bleibt weiterhin lustig und unterhaltsam!

Den ersten Band hier kaufen: [Altraverse] [Amazon]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen